DLR – Europäische Zusammenarbeit in der wissenschaftlichen und technischen Forschung

Das Förderprogramm setzt sich für die wissenschaftliche und technische Forschung auf Europaebene ein.
Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR)
Projektträger
COST-Büro
Heinrich-Konen-Straße 1
53227 Bonn

Weitere Förderungen im Bereich

Förderziele des Programms COST – Europäische Zusammenarbeit auf dem Gebiet der wissenschaftlichen und technischen Forschung

Das Förderprogramm COST - Europäische Zusammenarbeit auf dem Gebiet der wissenschaftlichen und technischen Forschung ist eine Initiative, welche sich für die europäische Zusammenarbeit im Bereich der wissenschaftlichen und technischen Forschung einsetzt. Diese nationalen Forschungsarbeiten werden durch COST international gebündelt. Dabei liegen die Schwerpunkte der Förderung in den Bereichen der Wissenschaft und Forschung.

Das Förderprogramm COST - Europäische Zusammenarbeit auf dem Gebiet der wissenschaftlichen und technischen Forschung fördert Projekte in einer durchschnittlichen Höhe von 130.000 €.

Voraussetzungen für die Förderung

Es werden sowohl Projektvorhaben, als auch laufende Kosten von der Förderung übernommen. Die Förderung kann bundesweit von allen Hochschulen, Forschungseinrichtungen und kleinen und mittleren Unternehmen beantragt werden. Um eine Förderung erhalten zu können, müssen die Projekte in Kooperation mit mind. einer weiteren Organisation durchgeführt werden. Das Förderprogramm COST - Europäische Zusammenarbeit auf dem Gebiet der wissenschaftlichen und technischen Forschung unterstützt zudem auch Projekte im Ausland, dazu zählen die Länder der Europäischen Union, Island, Norwegen, Serbien, Mazedonien, Israel, Türkei, Bosnien und Herzegowina und die Schweiz, mit Fördermitteln.

Informationen zur Antragstellung können der COST-Webseite entnommen werden.

Das wird im Detail gefördert

Die Förderung wird als Zuschuss gewährt.

Projekte im Ausland möglich?

Ja

Geförderte Themenbereiche

Weitere Förderungen im Bereich

Weitere Förderungen im Bereich Wissenschaft