HOLM – Innovationsförderung

Die Innovationsförderung - House of Logistics & Mobility unterstützt hessische Hochschulen und Forschungseinrichtungen bei Projekten in Logistik/Mobilität.
House of Logistics & Mobility (HOLM) GmbH
Bessie-Coleman-Str. 7
60549 Frankfurt am Main

Weitere Förderungen im Bereich

Die Zielsetzung der Innovationsförderung - House of Logistics & Mobility (HOLM)

Die Innovationsförderung - House of Logistics & Mobility (HOLM) fördert Projektvorhaben hessischer Hochschulen und Forschungseinrichtungen. In diesem Zusammenhang werden die Themen Logistik und Mobilität fokussiert. Im Bereich Wissenschaft und Forschung liegt laut Satzung der Schwerpunkt der Förderung.

Die Innovationsförderung - House of Logistics & Mobility (HOLM) wurde durch die House of Logistics & Mobility (HOLM) GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ins Leben gerufen. Die Zuständigkeit der HOLM GmbH besteht in der Verteilung der Zuwendungen des Landes Hessens für die Themengebiete Innovation und Kooperation. Die durchschnittliche Förderhöhe beträgt ungefähr 250.000 €.

Voraussetzungen für die Förderung

Es werden ausschließlich Projekte von der House of Logistics & Mobility (HOLM) GmbH gefördert. Fördermittel können nur Forschungseinrichtungen und Hochschulen, die in Hessen ansässig sind, beantragen. Nicht möglich ist eine Förderung von ausländischen Projekten durch die House of Logistics & Mobility (HOLM) GmbH. Der Antrag auf Fördermittel ist im Rahmen eines zweistufigen Verfahrens zu stellen. Die Antragsfrist ist der Internetseite des Fördergebers zu entnehmen.

Was im Detail gefördert wird

Die Innovationsförderung - House of Logistics & Mobility (HOLM) vergibt Zuschüsse.

Projekte im Ausland möglich?

Nein

Geförderte Themenbereiche

Weitere Förderungen im Bereich

Weitere Förderungen im Bereich Wissenschaft