NBank – Innovative Bildungsprojekte der beruflichen Erstausbildung

Der Zweck des Programms besteht in der Förderung innovativer Bildungsprojekte der beruflichen Erstausbildung in Niedersachsen.
Investitions- und Förderbank Niedersachsen (NBank)
Günther-Wagner-Allee 12–16
30177 Hannover

Weitere Förderungen im Bereich

Die Förderziele des Programms „Innovative Bildungsprojekte der beruflichen Erstausbildung“

Die Investitions- und Förderbank Niedersachsen (NBank) hat sich der Förderung innovativer Bildungsprojekte der beruflichen Erstausbildung in Niedersachsen verschrieben. Ziel des Programms „Innovative Bildungsprojekte der beruflichen Erstausbildung“ ist u. a. die Förderung von Projekten, die den Übergang von der beruflichen Ausbildung in die Beschäftigung erleichtern sowie von Projekten, die bildungspolitische Zielsetzungen verfolgen.

Die maximale Förderung beträgt 50 % der Gesamtausgaben.

Voraussetzungen für die Förderung

Es werden ausschließlich Kosten für Projekte übernommen. Die Förderung kann nur von regionale Bildungsanbietern, freie Trägern der außerschulischen Bildungsarbeit für Jugendliche sowie Zusammenschlüsse von Bildungsakteuren wie Kammern und Bildungseinrichtungen, die in Niedersachsen tätig sind, beantragt werden. Eine Unterstützung mit Fördermitteln durch das Programm für Projekte im Ausland ist nicht möglich. Die Förderanträge können bei der Investitions- und Förderbank Niedersachsen (NBank) per Briefpost oder E-Mail eingereicht werden.

Projekte im Ausland möglich?

Nein

Geförderte Themenbereiche

Weitere Förderungen im Bereich

Weitere Förderungen im Bereich Erziehung, Volks- und Berufsbildung