Brigitta & Norbert Muth Stiftung

Die Brigitta & Norbert Muth Stiftung unterstützt bundesweit Projekte in den Bereichen Medizin und Ingenieurwesen.
Brigitta & Norbert Muth Stiftung
Königstuhlstr. 16
65193 Wiesbaden

Weitere Förderungen im Bereich

Die Förderziele der Brigitta & Norbert Muth Stiftung

Die Brigitta & Norbert Muth Stiftung fördert Projekte aus den Bereichen Medizin und Ingenieurwesen. Dabei werden vor allem Projekte, die Fragestellungen rund um Krebs und alternative Heilmethoden behandeln, in Betracht gezogen. Laut Satzung liegen die Förderschwerpunkte somit auf Wissenschaft und Forschung. Die Organisation wurde 2007 gegründet und konnte seitdem schon vielen Forschungsprojekten helfend zur Seite stehen.

Voraussetzungen für die Förderung

Es können ausschließlich Projektvorhaben von der Stiftung gefördert werden. Gemeinnützige Organisationen, wie z. B. gAGs, gGmbHs oder Vereine, können Fördermittel beantragen. Dies gilt allerdings nicht für die Förderung von Auslandsprojekten. Informationen zu Förderanträgen können telefonisch oder per E-Mail eingeholt werden.

Das wird im Detail gefördert

Die Stiftung fördert verschiedene Maßnahmen, beispielsweise Studien, Erforschung und Dokumentation von Therapien/ Behandlungsmöglichkeiten und weitere wissenschaftliche Projekte.

Beispielprojekte der Brigitta & Norbert Muth Stiftung

Die Stiftung engagiert sich für zahlreiche Projekte, so zum Beispiel:

Förderung im Bereich Wissenschaft und Forschung

  • Förderung des Forschungsprojektes: Risiko-adaptierte Vorsorge beim Harnblasenkarzinom, Dr. med. Gerson Lüdecke, Arzt für Urologie des Universitätsklinikum Giessen und Marburg
  • Förderung der Erforschung von Amygdalin zur Tumor-Behandlung: Eine Pilotstudie an der Goethe-Universitätsklinik Frankfurt
  • Förderung der Erforschung und Dokumentation der Hegu-Hautstich Therapie - Eine traditionelle chinesische Akupunktur-Art

Projekte im Ausland möglich?

Nein

Geförderte Themenbereiche

10.000+
weitere Förderungen
Fördermittelcheck für
Non-Profits in 2 Minuten
Gründungsjahr

Weitere Förderungen im Bereich Wissenschaft

S

Stiftung trias

Die Stiftung trias fördert Projekte und Maßnahmen zur Sicherung von Böden und Landschaften sowie gemeinschaftliche und soziale Wohnprojekte.

Förderhöhe

5.000 €

Antrag

Jederzeit