Es werden aktuell keine Anträge entgegen genommen.

Projektträger Bayern (ITZB - Büro Nürnberg): Förderung der Validierung von Forschungsergebnissen und Erfindungen (Validierungsförderung) sowie des leichteren Übergangs in eine Gründerexistenz (FLÜGGE)

FLÜGGE dient der Forschung und Entwicklung von technologischen Innovationen in Bayern.
Projektträger Bayern (ITZB - Büro Nürnberg) Bayerische Forschungs- und Innovationsagentur Gewerbemuseumsplatz 2 90403 Nürnberg

Weitere Förderungen im Bereich

Förderziele der "Förderung der Validierung von Forschungsergebnissen und Erfindungen (Validierungsförderung) sowie des leichteren Übergangs in eine Gründerexistenz (FLÜGGE)"

Die "Förderung der Validierung von Forschungsergebnissen und Erfindungen (Validierungsförderung) sowie des leichteren Übergangs in eine Gründerexistenz (FLÜGGE)" soll die Entwicklung und Erforschung von Innovationen im Bereich der Technologien in Bayern stärken. Der Förderschwerpunkt des Programms liegt in der Wissenschaft und Forschung. Initiiert wurde die Förderung vom Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie. Projekte erhalten Fördermittel von jeweils rund 300.000 €.

Fördervoraussetzungen des Projektträgers Bayern (ITZB - Büro Nürnberg)

Die Förderung erstreckt sich sowohl auf Projekte als auch auf laufende Kosten. Wichtig ist der regionale Bezug zu Bayern. Bei den durchführenden Organisationen muss es sich um Hochschulen handeln. Eine Förderung von Projekten im Ausland ist ausgeschlossen. Auf der Homepage des Förderprogramms sind die Kontaktdaten des Ansprechpartners genannt, bei dem der Förderantrag gestellt wird.

Das Förderprogramm unterstützt die folgenden Bereiche

Die antragstellende Organisation erhält von der Förderung "Förderung der Validierung von Forschungsergebnissen und Erfindungen (Validierungsförderung) sowie des leichteren Übergangs in eine Gründerexistenz (FLÜGGE)" einen Zuschuss.

Projekte im Ausland möglich?

Nein

Geförderte Themenbereiche

Weitere Förderungen im Bereich

Weitere Förderungen im Bereich Wissenschaft