Kunststiftung der ZF Friedrichshafen AG

Die "Kunststiftung der ZF Friedrichshafen AG" fördert Kunst und Kultur in der Bodenseeregion.

Kunststiftung der ZF Friedrichshafen AG
Löwentaler Straße 20
88046 Friedrichshafen

10.000+
weitere Förderungen
Fördermittelcheck für
Non-Profits in 2 Minuten
Gründungsjahr

Zweck der Förderung der Stiftung

Die "Kunststiftung der ZF Friedrichshafen AG" unterstützt das Engagement der ZF Friedrichshafen AG in Kunst und Kultur. Es werden Kunstgegenstände erworben, künstlerische Ausstellungen veranstaltet und Zuschüsse vergeben. Laut Satzung liegt der Schwerpunkt der Förderung im Bereich Kunst und Kultur. Die Stiftung wurde 1990 gegründet. Anlass war das 75-jährige Bestehen der ZF Friedrichshafen AG.

Grundlagen der Förderung der "Kunststiftung der ZF Friedrichshafen AG"

Von der Stiftung werden sowohl Projekte gefördert, als auch laufende Kosten übernommen. Eine Förderung kann nur von gemeinnützigen Organisationen im Bodenseekreis beantragt werden. Projektvorhaben im Ausland sind nicht förderfähig.

Projekte im Ausland möglich?

Nein

Geförderte Themenbereiche

  • Kunst und Kultur