NBank – Stärkung der wirtschaftsnahen außeruniversitären Forschungsinfrastruktur im Geschäftsbereich des MW

Das Förderprogramm widmet sich der Förderung von Unternehmen der Wirtschaft bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Produkt- und Verfahrensideen.
Investitions- und Förderbank Niedersachsen (NBank) NBank Hannover
Günther-Wagner-Allee 12–16
30177 Hannover

Weitere Förderungen im Bereich

Die Förderziele des Programms zur Stärkung der wirtschaftsnahen außeruniversitären Forschungsinfrastruktur im Geschäftsbereich des MW

Das Ziel der Investitions- und Förderbank Niedersachsen (NBank) liegt in der Förderung von Unternehmen der gewerblichen Wirtschaft in Niedersachsen bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Produkt- und Verfahrensideen./p>

Vorrangiges Ziel des Programms ist die Förderung der Erweiterung und Modernisierung der wirtschaftsnahen Forschungsinfrastruktur sowie von Investitionen in materielle und immaterielle Vermögenswerte. Die Höhe der Förderung von Organisationen durch das Programm zur Stärkung der wirtschaftsnahen außeruniversitären Forschungsinfrastruktur im Geschäftsbereich des MWbeträgt bis zu 100.000€.

Voraussetzungen für die Förderung

Es werden sowohl Projektvorhaben als auch laufende Kosten von Organisationen gefördert. Die Förderung kann nur von Forschungseinrichtungen beantragt werden, die ihren Tätigkeitsschwerpunkt in Niedersachsen haben. Das Programm sieht für Projekte im Ausland keine Förderung vor. Interessierte Organisationen können Anträge direkt bei der Investitions- und Förderbank Niedersachsen (NBank) einreichen. Die notwendigen Unterlagen sowie Informationen sind auf der Webseite bereitgestellt.

Das wird im Detail gefördert

Die antragstellende Organisation erhält von der Förderung zur Stärkung der wirtschaftsnahen außeruniversitären Forschungsinfrastruktur im Geschäftsbereich des MW einen Zuschuss.

Projekte im Ausland möglich?

Nein

Geförderte Themenbereiche

Weitere Förderungen im Bereich

Weitere Förderungen im Bereich Wissenschaft