Stiftung zur Erhaltung von Kulturdenkmalen in Elmshorn

Die Stiftung zur Erhaltung von Kulturdenkmalen in Elmshorn fördert die Restaurierung und Erhaltung von Kunstdenkmalen in Elmshorn.
Geschäftsstelle der Stiftung zur Erhaltung von Kulturdenkmalen in Elmshorn
Schulstraße 36
25335 Elmshorn

Weitere Förderungen im Bereich

Die Förderziele der Stiftung zur Erhaltung von Kulturdenkmalen in Elmshorn

Die Stiftung zur Erhaltung von Kulturdenkmalen in Elmshorn fördert Projekte zur Erhaltung von Kulturdenkmälern in der Stadt.

Die Stiftung wurde 1986 gegründet. Der gesetzliche Vorgesetzte ist der Bürgermeister der Stadt Elmshorn.

Voraussetzung für die Förderung

Die Stiftung zur Erhaltung von Kulturdenkmalen in Elmshorn fördert ausschließlich Projektvorhaben. Fördermittel können von Organisationen, die in Elmshorn aktiv sind, beantragt werden. Eine Förderung von Projekten im Ausland ist nicht möglich.

Der Antrag kann formlos, jedoch schriftlich bei der Stiftung eingereicht werden. Anträge müssen vor Projektbeginn bei der Stiftung eingehen.

Beispielprojekte der Förderung

Förderung im Bereich Denkmalschutz

Der 1902 gebaute Elmshorner Wasserturm wurde vor einigen Jahren umgebaut und bietet nun im Erdgeschoss eine Kerzengießerei sowie ein Café. Die Stiftung zur Erhaltung von Kulturdenkmalen in Elmshorn steuerte Fördergelder in Höhe von 17.950 € für den Umbau bei.

Projekte im Ausland möglich?

Nein

Geförderte Themenbereiche

Weitere Förderungen im Bereich

Weitere Förderungen im Bereich Denkmalschutz/-pflege