Rind´sche Bürgerstiftung

Die Rind´sche Bürgerstiftung unterstützt soziale Projekte in der Altenhilfe im Hochtaunuskreis.
Rind´sche Bürgerstiftung
c/o Herrn Hans-Dieter Homberg
Studentenweg 25
61381 Friedrichsdorf

Weitere Förderungen im Bereich

Die Förderziele der Rind´schen Bürgerstiftung

Die Rind´sche Bürgerstiftung stellt Fördermittel für soziale Projekte aus dem Bereich Altenpflege zur Verfügung. Die Schwerpunkte für die Förderung liegen laut Satzung in den Bereichen:

  • Altenhilfe
  • Gesundheitswesen/-pflege

Die Rind´sche Bürgerstiftung wurde vor mehr als Jahren gegründet. Seitdem unterstützt sie Projekte rund um betreutes Wohnen, Demenzpflege und Kurzzeitpflege. Die Stiftung fördert Projekte mit einer durchschnittlichen Summe von ca. 10.000 €.

Voraussetzungen für die Förderung

Förderungsfähig sind gemeinnützige Organisationen und Vorhaben, welche sich der in Altenhilfe im Hochtaunuskreis engagieren.

Das wird im Detail gefördert

Sowohl Projektvorhaben wie auch laufende Kosten sind förderungsfähig.  

Beispielprojekte der Rind´schen Bürgerstiftung

In der Vergangenheit hat die Stiftung bereits folgende Projekte und Vorhaben gefördert:

  • „Grüne Damen“ – Die Grünen Damen unterstützen im Hochtaunus im ehrenamtlichen Engagement alte hilfsbedürftige Menschen. Die Stiftung unterstützt deren Arbeit mit einer Förderung von 5.000 Euro. – Grüne Damen Hochtaunus
  • „Palliativ Beratungsstelle“ – Bei diesem Kooperationsprojekt ging es darum eine palliative Service- und Beratungsstelle für schwerkranke Menschen in Hessen zu errichten. Das Vorhaben wurde von der Stiftung initiiert. – Bad Homburger Hospizdienst e.V.
  • „Baumaßnahmen Hospiz“ – Der Hospiz wurde bei einem Umbauprojekt von der Stiftung gefördert. Die Fördersumme betrug für dieses Projekt 10.000 Euro. – Hospizgemeinschaft ARCHE NOAH Hochtaunus zur Begleitung Sterbender und Lebensbeistand e. V.

Projekte im Ausland möglich?

Nein

Geförderte Themenbereiche

Weitere Förderungen im Bereich

Weitere Förderungen im Bereich Altenhilfe

Weitere Förderungen im Bereich Gesundheitswesen