Stiftung Kreissparkasse - Für uns Pänz

Die Stiftung Kreissparkasse - Für uns Pänz fördert Kinder- und Jugendprojekte im Rhein-Sieg-Kreis.
Stiftung Kreissparkasse - Für uns Pänz
Neumarkt 18-24
50667 Köln

Weitere Förderungen im Bereich

Die Förderziele der Stiftung Kreissparkasse - Für uns Pänz

Die Stiftung Kreissparkasse - Für uns Pänz fördert Kinder- und Jugendprojekte im Rhein-Sieg-Kreis. Die Förderschwerpunkte liegen in den Bereichen:

  • Kinder- und Jugendhilfe
  • Erziehung, Volks- und Berufsbildung

Die Stiftung Kreissparkasse - Für uns Pänz wurde 1979 gegründet. Sie verfügt über ein Kapital in Höhe von ca. 2 Mio. €.

Voraussetzungen für die Förderung

Die Stiftung Kreissparkasse - Für uns Pänz fördert ausschließlich Projektvorhaben. Fördermittel können von gemeinnützigen Institutionen wie Schulen, Kindergärten oder Jugendeinrichtungen beantragt werden, die im Geschäftsgebiet der Kreissparkasse Köln im Rhein-Sieg-Kreis aktiv sind.

Anträge auf Fördermittel müssen bis zum 15.01. eines jeden Jahres per Post, E-Mail oder Fax bei der Stiftung eingehen. Diese Frist gilt für Projekte, die in der zweiten Hälfte des Jahres durchgeführt werden. Das Kuratorium der Stiftung entscheidet einmal im Jahr - in der Regel im Juni - über die Bewilligung von Förderanträgen.

Das Antragsformular kann auf der Webseite der Stiftung heruntergeladen werden. Detaillierte Informationen zur Antragstellung sind in den Förderrichtlinien aufgelistet.

Das wird im Detail gefördert

Die Förderung erfolgt in Form von finanziellen Zuwendungen. Diese können beispielsweise für Spielplätze oder Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche verwendet werden. Reine Baukosten trägt die Stiftung nicht.

Beispielprojekte der Stiftung Kreissparkasse - Für uns Pänz

  • Errichtung einer neuen Sandspielanlage für das Katholische Familienzentrum Kita Buisdorf
  • Anschaffung eines Schlafpodestes für den Lese- und Ruheraum der Kita Waldstraße, Sankt Augustin
  • Neues Medienkonzept für die Drei-Linden-Schule GGS Ranzel

Projekte im Ausland möglich?

Nein

Geförderte Themenbereiche

10.000+
weitere Förderungen
Fördermittelcheck für
Non-Profits in 2 Minuten
Gründungsjahr

Weitere Förderungen im Bereich Kinder- und Jugendhilfe

Weitere Förderungen im Bereich Erziehung, Volks- und Berufsbildung

K

Kulturlichter

Der Wettbewerb Kulturlichter der Kulturstiftung zeichnet Projekte der kulturellen Bildung aus, die digitale Möglichkeiten besonders innovativ nutzen.

Förderhöhe

20.000 €

Antrag

16.09
17.11