Preuschhof Stiftung zur Unterstützung von benachteiligten Kindern und Jugendlichen

Die Preuschhof Stiftung zur Unterstützung von benachteiligten Kindern und Jugendlichen fördert weltweit soziale und mildtätige Maßnahmen.
Preuschhof-Stiftung
Grete Zabe Weg 34
22081 Hamburg

Weitere Förderungen im Bereich

Die Förderziele der Preuschhof Stiftung zur Unterstützung von benachteiligten Kindern und Jugendlichen

Die Preuschhof Stiftung zur Unterstützung von benachteiligten Kindern und Jugendlichen fördert Projekte die Kinder in Notlagen unterstützen. Außerdem möchte die Stiftung Aufklärungsarbeit leisten und Menschen zur Mithilfe anregen. Dabei werden nachfolgende Förderschwerpunkte genannt:

  • Kinder- und Jugendhilfe
  • Völkerverständigung
  • Mildtätigkeit
  • Erziehung, Volks- und Berufsbildung

Die Familien-Stiftung Preuschhof wurde im Jahr 2001 gegründet und hat Ihren Sitz in Hamburg. Es wurden Projekte mit 5.000 € unterstützt.

Voraussetzungen für die Förderung

Fördermittel können gemeinnützige Organisationen, wie z. B. gAGs, gGmbHs oder eingetragenen Vereinen beantragen. Es werden auch Projekte im Ausland unterstützt.

Förderanträge können formlos per Post gestellt werden.

Beispielprojekte der Preuschhof Stiftung zur Unterstützung von benachteiligten Kindern und Jugendlichen

Förderung im Bereich Kinderhilfe und Völkerverständigung

Die Preuschhof Stiftung organisierte in der Vergangenheit, durch Sachspenden und mit finanzieller Hilfe, Spendencontainer, welche unter anderem nach Ghana gesandt worden sind.

Förderung im Bereich Kinderhilfe

Die Preuschhof Stiftung zur Unterstützung von benachteiligten Kindern und Jugendlichen hat 2018 das Lukule Camp in Hamburg mit 3.000 € unterstützt, sodass Geflüchtete teilnehmen konnten. Das Camp bietet Ferienfreizeit an und ist mit 37 Kindern nach Noer gereist

Projekte im Ausland möglich?

Ja

Geförderte Themenbereiche

Weitere Förderungen im Bereich

Weitere Förderungen im Bereich Kinder- und Jugendhilfe

Weitere Förderungen im Bereich Völkerverständigung

Weitere Förderungen im Bereich Mildtätigkeit

Weitere Förderungen im Bereich Erziehung, Volks- und Berufsbildung