Stiftung Bürgerhilfe

Die Stiftung Bürgerhilfe fokussiert sich auf Projekte aus den Bereichen Bildung und Pflege und fördert besonders Nothilfe-Projekte für Berliner Obdachlose.

Weitere Förderungen im Bereich

Förderziele der Stiftung Bürgerhilfe

Die Stiftung Bürgerhilfe unterstützt gemeinnützige Projekte für Obdachlose in und aus Berlin. Es geht auch um das Thema Sucht. Die Schwerpunkte der Förderung liegen laut Satzung in folgenden Bereichen:

  • Gesundheitswesen/-pflege
  • Erziehung, Volks- und Berufsbildung

Die Stiftung Bürgerhilfe hat ihren Sitz in Berlin und wurde im Jahre 1988 gegründet. Stiftungsgründer sind mehrere Männer und Frauen aus dem Kreuzberger Kiez SO 36.

Fördervoraussetzungen bei der Stiftung Bürgerhilfe

Die Stiftung Bürgerhilfe fördert Projekte sowie laufende Kosten. Fördermittel können nur gemeinnützige Organisationen, wie z. B. gAGs, gGmbHs oder gemeinnützige e.V.s, die Berlin tätig sind, beantragen. Eine Förderung von Projekten im Ausland durch die Stiftung Bürgerhilfe ist nicht möglich.

Projekte im Ausland möglich?

Nein

Geförderte Themenbereiche

  • Gesundheitswesen
  • Stationäre Pflegedienste
  • Ambulante Pflegedienste
  • Obdachlosigkeit
  • Sucht

Weitere Förderungen im Bereich

Weitere Förderungen im Bereich Gesundheitswesen

S

Schütt-Stiftung

Die Schütt-Stiftung fördert Projekte, die den gesellschaftlichen Zusammenhalt aller Generationen stärken: in Gesundheit, Wirtschaft, Bildung und Arbeit.

Förderhöhe

k.A

Antrag

Jederzeit

Weitere Förderungen im Bereich Erziehung, Volks- und Berufsbildung

M

MITWIRKEN

Das Programm MITWIRKEN der Hertie-Stiftung fördert Projekte für die Stärkung von Demokratie und Vielfalt, kombiniert mit Coachings für die Einrichtungen.

Förderhöhe

30.000 €

Antrag

Jederzeit